QIGONG

 "Ki" oder "Qi" bedeutet "Lebensenergie" und  "Qigong" das Balancieren  dieser Energie. Das Trainieren unseres Energiekörpers bringt uns zurück zu unseren Stärken und einem natürlichen Feingefühl, was für uns gut ist.

In abwechslungsreichen Übungseinheiten lernen wir leichte Entspannungs- oder Lebensenergie-Aufbau-Techniken, die wir immer wieder im Alltag einsetzen können. Dabei bediene ich mich Elementen aus dem Qigong, der Kinesiologie und musikalischer Bewegungseinheiten, die die eigene Wahrnehmung und Entspannung fördern.

 

Mal äußerlich bewegt und aktiv- mal innerlich still haltend; immer achtsam beobachtend, was uns stärkt und Kraft gibt. Neben Freude und Abwechslung sowie Interesse sich einzulassen, spielt auch das gemeinsame Erleben in der Gruppe für mich eine wichtige Rolle.

Durch das ganzheitliche Training begeben wir uns zurück zu unseren „Wurzeln“, wir kommen uns wieder „näher“:

  • unserem Körper und unseren Bedürfnissen
  • unserer erhöhten Wahrnehmung von körperlichen und mentalen Dysbalancen, unserer Intuition
  • unserem klaren Denken und Handeln
  • unserer Vitalität, Kreativität und Konzentrationsfähigkeit
  • unserem Mitgefühl und Gemeinschaftssinn
  • unserem positiven Denken

Qigong - Übungen können uns außerdem helfen, uns zu reflektieren und verschieden Lebensqualitäten spielerisch zu trainieren.

 Qigong-Kurse -                     Einstieg jederzeit möglich! 

Die Acht Brokate

Dienstag, 18.30 - 20.00Uhr (10 x 90 Min. 150 Euro)

Einstieg jederzeit möglich

 

Dienstag, 20.00 - 21.00Uhr (10 x 60 Min. 100 Euro)

Einstieg jederzeit möglich

Das Spiel der 5 Tiere

Mittwoch, 18.30 - 19.45Uhr (10 x 75 Min. 120 Euro)

Tagesworkshop "Klang meets Qigong"

Neue Power mit der Kraft der 5 Elemente

Workshop mit

Annette Geißert (Klangschalen) und

Stefanie Schenk (Qigong)

Samstag, 17.11.18, 10.00 - 13.00 Uhr

79 Euro inkl. Getränke und Skript

Qigong Einzelstunde

Grundlagen 

Vertiefung

Hilfen zu einem individuellen Thema

45 Minuten 45 Euro

Individuelle Kurse 

Nach Absprache

Kinesiologie

Qigong

Tai Chi

Meditation

Betriebliches Gesundheitsmanagement 

 

Schöpfen Sie aus meinem reichen Erfahrungsschatz- 

Verschiedene Themenschwerpunkte möglich


Anrufen

E-Mail

Anfahrt